Seminarbild_21/22

 Frau Evelin Stahl, Herr Bastian Hennig, Frau Sabine Heusinger, Frau Cleo Groll

 

Hallo zusammen!

Wir sind die neuen Referendar*innen im ersten Ausbildungsjahr und freuen uns am Staatlichen Berufsschulzentrum Neustadt an der Waldnaab gelandet zu sein. Der offene und freundliche Empfang durch Herrn Butz, das Kollegium, die Schulfamilie und besonders durch Frau Stahl, die uns herzlich und umsichtig aufgenommen hat, stimmt uns zuversichtlich für die vielfältigen zukünftigen Erfahrungen. Wir freuen uns Teil des Kollegiums sein zu dürfen und sind voller Tatendrang das Handwerkszeug der Lehrkraft zu erlernen. Wir möchten ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte aussprechen, bei denen wir bereits hospitierten. Wir wissen die Offenheit sehr zu schätzen und freuen uns auf weitere spannende Unterrichtsstunden.

Nun noch etwas zu unserem eigenen beruflichen Werdegang:
Wir haben die Fächerkombination Sozialpädagogik sowie Politik und Gesellschaft an der Universität Bamberg studiert. Zudem bringen wir alle eine Berufsausbildung mit. Frau Heusinger (aus Schweinfurt) ist Medizinische Fachangestellte, Frau Groll (aus Rosenheim) Bankkauffrau und Herr Hennig (aus Lauf bei Nürnberg) Erzieher.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und möchten alle Schüler*innen herzlich grüßen. Auf ein vielversprechendes Schuljahr!

 

Ihre Referendare 2021/2022 (Frau Heusinger, Frau Groll & Herr Hennig)

 

Additional information