Schüler der Integrationsklassen treffen den Bundesminister, Dr. Gerd Müller

Ende des Jahres 2016 hatten 7 Schüler unserer BIK-Klassen die Möglichkeit, dem Besuch des Bundesministers für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Müller an der BHS/ÜBZO in Weiherhammer beizuwohnen und einen Einblick in die dortigen Ausbildungsmöglichkeiten zu bekommen.

 

 

Zusammen mit BHS-Azubis arbeiteten sie an kleinen Projekten und durften dem Minister sogar eine selbstgefräste Weltkarte aus Kunststoff überreichen.

Auf die Frage des Ministers, ob denn alle Anwesenden schon einen Ausbildungsplatz hätten, wurde seitens der ÜBZO/BHS sofort die Bereitschaft signalisiert, jungen Flüchtlingen die Chance auf eine Ausbildung zu ermöglichen.

Im Anschluss an den Ministerbesuch bekamen wir dankensweiterweise eine Betriebsführung und konnten uns die Arbeit der BHS aus nächster Nähe anschauen.

Für die Einladung bedanken wir uns recht herzlich bei den Verantwortlichen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

 

B. Nickl, Pädagogische Fachkraft für die BIK-Klassen

 

Additional information