Im Rahmen des Pädagogik/Psychologie Unterrichtes fuhren die Klassen K11a und K11c mit ihrer Lehrkraft Frau Elke Kusche und vier Referendarinnen in die "Lebenshilfe Mitterteich", einer Einrichtung für behinderte Menschen.




Informationen über verschiedene Einrichtungen der Lebenshilfe wie Förderzentrum, Schulvorbereitende Einrichtung, Heilpädagogische Tagesstätte und Frühförderung wurden auf anschauliche Weise von Christine Karsch, heilpädagogische Förderlehrerin, den Schüler näher gebracht. Darauf folgend konnten die Schüler, in zwei Gruppen aufgeteilt, das Haus besichtigen bzw. im Snoezelenraum Fantasiereisen lauschen.






Höchst aufschlussreich waren für die Schüler die anschließenden Hospitationsmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen der Lebenshilfeeinrichtung wie Ergotherapie, Physiotherapie, SVE, Grundschule und Werkstufe.



Mit viel neuem Wissen, aber auch emotional bewegt, traten die Schüler die Heimreise an das BSZ in Neustadt an.










Additional information