Auszubildende der Kinderpflege gestalten didaktisch hochwertige Weihnachtsfeier

Um sich auf das große Fest vorzubereiten, kreierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse K11B in kompletter Eigenregie eine Weihnachtsfeier, die didaktisch an die Arbeit mit Kindern im frühpädagogischen Bereich angelehnt war und Vorfreude auf das anstehende Fest bereitete.

 

Im Rahmen des Unterrichts der Referendarinnen Fr. Götz und Fr. Metzner (⇒ https://bsznew.de/referendare), die die Klasse im Schuljahr 2019/20 im Fach PP betreuen, wurden Weihnachtslieder gesungen, eine selbstgedichtete Weihnachtsgeschichte zum besten gegeben und von einem üppigen Weihnachtsbuffet gespeist.

Jede Schülerin und jeder Schüler leistete seinen/ihren Beitrag zum Gelingen der Feier. Sogar der Hl. Nikolaus schaute mit seinem Helfer vorbei und verteilte seine Gaben. Auch die Referendare/innen Fr. Götz, Fr. Metzner, Hr. Will sowie deren Seminarlehrerin Fr. Stahl (Klassenleitung der K11B), ließen sich den Spaß nicht nehmen, sich mit den Schülerinnen und Schülern weihnachtlich einzustimmen.

 

StRef Christoph Will

 

Additional information