Woran erkennt man eine Weihnachtsfeier in der Sozialpflege?

 

 Nein, nicht an der Einladungskarte an der Klassenzimmertüre.

Auch nicht an den extra dekorierten Fenstern.

Auch nicht an den für jeden einzelnen Schüler und jeder teilnehmenden Lehrkraft persönlich beschrifteten selbstgebackenen Lebkuchen.

 

 

Auch nicht an den vielen leckeren, selbst zubereiteten Weihnachtsplätzchen und dem herrlich duftenden Sternanistee und den einladenden Teelichtern.

Nein, es war der Weihnachtsbaum! Aber es war kein normaler Weihnachtsbaum, sondern eben „sozialpflegerisch“ geformt und veredelt: Ein Weihnachtsbaum bestehend aus beleuchteten Gummi-/Pflegehandschuhen und liebevoll mit Glaskugeln geschmückt!!

 

 

Das war eine Überraschung!  Neben besinnlichen Texten gab es auch erheiternde Episoden umrahmt von weihnachtlichen Liedern und Gedichten, die von den Akteuren hingebungsvoll vorgetragen wurden.

 

 

 Alles in allem eine sehr gelungene Weihnachtsfeier!

 

Iris Kick und Kathrin Hieber

Additional information