Die Schüler/innen der 10., 11. und 12. Klassen der Berufsfachschule für Hauswirtschaft beteiligten sich begeistert an der Aktion „Sterne für Lichtblicke“. Aus unterschiedlichen Teigen (z. B. Gewürzkuchen-,  Eierlikörkuchen-,  Stollen- oder Schokoladen-kuchenteig ...) wurden in der Adventszeit Sterne gebacken, schön verziert und einzeln in Klarsichtfolie verpackt.

Beim Verkauf der Sterne zum Elternsprechtag und in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien konnte der stolze Betrag von 580 Euro eingenommen und an Frau Elisabeth Wittmann, der Schirmherrin der Aktion „Lichtblicke“, überreicht werden. Diese war sichtlich erfreut darüber, dass Jugendliche, die erfahrungsgemäß selbst viele Wünsche hätten, den gesamten Erlös für Bedürftige zur Verfügung stellten.

 

                              


A. Haberkorn




Additional information