Die Klassen H 11a und H 11b besuchten zusammen mit Frau Werner und Frau Haberkorn im Fach Räume und Textilien das Küchenstudio Amann in Altenstadt, um sich dort über die neuesten Küchentrends zu informieren.



 



Herr Amann persönlich hieß uns in seinem Reich willkommen und führte uns in zwei Gruppen durch sein Küchenstudio.


Dabei staunten wir nicht schlecht über die raffinierte Optik und die großzügigen Formen moderner Küchen. Herr Amann erklärte uns auch die ausgeklügelte Technik und die ergonomischen Besonderheiten der einzelnen Ausstellungsküchen.


                       




  


Außerdem durften wir zusammen mit zwei Mitarbeitern des Amann-Teams in den beiden Computerecken eine Küche am PC planen - ein weiterer kostenloser Service des Küchenstudios.


Am Ende des Rundgangs hatte fast jeder von uns seine Traumküche gefunden und wir machten uns mit vielen tollen Eindrücken auf den Rückweg zur Schule.



Monika Werner

Additional information