Mit sehr viel Liebe zum Detail planten die Studierenden der FakS 2 eine Weihnachtsfeier und luden dazu Lehrkräfte ein. Besonders erfreulich war, dass der Einladung Elke Kusche mit einigen Referendarinnen und Bernhard Gissibl gefolgt waren.
Nachdem alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier durch die Studierenden und deren Klassenleiter OStR Roland Kusche begrüßt wurden, stimmten einige Studierende alle Anwesenden mit einigen modernen weihnachtlichen Lieder ein. Dabei zeigte sich, dass der Musikunterricht durch die engagierten Musiklehrkräfte des BSZ Neustadt/WN einige Früchte trägt.
Nach einem besinnlichen und nachdenkenswerten Text trugen die Studierenden Sarah Deubzer, Sarah Praschel und Franziska Sperl einen eingeübten Sketch vor, der den Umgang mit den weihnachtlichen Geschenken auf sehr humorige Art und Weise überdenken ließ.
Besonders viele Lacher erzeugte das Treffen des Weihnachtsmannes mit dem Osterhasen, welches durch die beiden Studierenden Kerstin Bösl-Lux und Heike Ehrentraut eindrucksvoll und mit schauspielerischem Geschick vorgetragen wurde. Besonders das große situationskomische Talent einer Studierenden verursachte bei den begeisternd mitgehenden Anwesenden viele Lachsalven.
Nach weiteren Liedern und Gedichten wurden dann liebevoll eingepackte Geschenke an alle Teilnhemer verteilt. Im Anschluss daran saßen alle noch gemütlich bei Tee und Plätzchen zusammen und erzählten so manche Anekdote.
Roland Kusche