Am Samstag, den 16.01.2016, besuchten 14 Studierende der FAKS I und II Neustadt a. d. W. im Rahmen des Deutsch- und Literatur- und Medienpädagogik-Unterrichtes zusammen mit ihrem Lehrer Hr. Gradl das Junge Theater Regensburg.

 

Dort wurden wir ab 19.30 Uhr Zeugen einer grandiosen Inszenierung des Jugendbuch-Bestsellers „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf (Jugendliteraturpreis 2011), welches wir im Deutschunterricht ausgiebig analysiert und besprochen hatten. Die vier Schauspieler des Jungen Theaters Regensburg „lebten“ ihre Rollen und zogen das Publikum in ihren Bann.

 

 

Das reduzierte Bühnenbild in Kombination mit einer Leinwand, die gesanglichen und tänzerischen Einlagen sowie die atmosphärische Musik machten aus dem „Roadtrip“, der die Reise der Protagonisten zu sich selbst zeigt, einen äußerst gelungenen und amüsanten Theaterabend.

Die Studierenden der FAKS zeigten sich im Anschluss überaus angetan und wollen bei nächster Gelegenheit wieder das Junge Theater Regensburg, spätestens zum Stück „Homevideo“, besuchen.

 

J. Gradl, StR

Additional information