BSZ goes Christkindlmarkt

 

Das Staatliche Berufsschulzentrum Neustadt an der Waldnaab war ebenfalls mit einem Verkaufsstand am Christkindlmarkt in Weiden vertreten. Vor dem Denk.max Stadtlabor der OTH  gab es an zwei Tagen allerlei Selbstgebasteltes und Gebackenes, hergestellt von Studierenden der Fachakademie zusammen mit Schülerinnen und Schüler der Berufsintegrationsklasse. Mit diesem Projekt unter der Leitung von Sabine Sailer und Irene Fritz gelang nicht nur in beeindruckender Weise eine kulturübergreifende Zusammenarbeit, an der Auszubildende aus bis zu zehn Nationen beteiligt waren. Die Besucherinnen und Besucher wurden außerdem gleich am Anfang des Christkindlmarkt-Areals in die richtige vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Ganz im Geiste des Festes der Liebe gehen die Spenden und Verkaufserlöse in Höhe von über 1000 Euro komplett an Hilfsprojekte in der Region.

(Text von T. Heindl)

 

 

Die Stimmung am Abend ist gut.

 

 

Viele interessierte Besucherinnen und Besucher schauen am Verkaufsstand vorbei.

 

 

Eine Stärkung zwischendurch für die fleißigen Helfer.

 

 

Ein sehr gelungenes Projekt.

 

A. Erdmann, StRefin

Additional information