Die Studierenden des diesjährigen Abschlussjahrganges in der FakS 3A bekamen im Rahmen ihres Unterrichtes einen interessanten Besuch. Die Stellvertretende Leiterin der Kreismusikschule Tirschenreuth, Frau Klaudia Kormann, stellte ihre spannende Arbeit bei der musikalischen Früherziehung von Kindern vor.
Die Referentin Frau Kormann, welche selbst ausgebildete Erzieherin ist, gab den Studierenden Einblicke in ihren Arbeitsalltag an der Kreismusikschule. Mit viel Herzblut stellte sie dabei ihr Tätigkeitsfeld im Bereich der musikalischen Früherziehung vor. Die vielen praktischen Beispiele ermöglichten den Studierenden eine genaue Vorstellung, wie musikalische Früherziehung bei Kindern sinnvoll gelingen kann. Diese Erkenntnis ist ja gerade für das künftige Tätigkeitsfeld der Erzieherinnen von Bedeutung, welche sich in der Krippe oder in der Kita sehen.
Klassenleiter Roland Kusche bedankte sich bei Frau Kormann für den engagierten Vortrag, der bei mancher Studierender ein mögliches künftiges Tätigkeitsfeld als Erzieherin eröffnet hat.
R. Kusche, StD